Videodreh für die Novita 3.0 E-Geige von Gewa

Hier ist sie in all ihren Variationen: die wunderschöne „Novita 3.0“ der Firma Gewa. Zunächst als viersaitiges Modell gebaut, gibt es sie neben den schönen Farben mittlerweile auch als Fünfsaiter.

Beim gestrigen Videodreh durfte ich meine mattschwarze Fünfsaiter vorstellen, mit der ich schon die letzte Subway to Sally Tour, die „Eisheilige Nacht“ 2019 gespielt habe.

Ich bin nicht nur von dem traumhaften Design der Geige begeistert, sondern vor allem von ihrem warmen und natürlich Klang. Welcher für mich besonders rund wird, wenn ich Saiten von Thomastik-Infeld spiele. Sogar meine Guitar Effect Pedals lieben das Instrument, so dass ich bei der Klanggestaltung noch mehr Spielraum habe, als ich es bisher gewohnt war.

Das hoffe ich, in einem meiner Geigenblockbeiträge bald unter Beweis stellen zu können: #TheRockViolinVlog auf YouTube

Gedreht haben wir in dem unglaublich schönen und musikaffinen Hotel „Jams“ in München. Allein schon diese Location zu besuchen, ist einen Ausflug wert.

Vielen Dank für das Vertrauen, liebe GEWA!