Geige zu verkaufen – VERKAUFT!!

Böhmische Geige (Manufaktur) aus dem Dreiländereck, Anfang/ Mitte 20.Jhd.. Ideal als gute Anfängergeige und für Fortgeschrittene. Baulich in Ordnung (kleine Abnutzungen wie in den folg. Bildern), mit starkem Klang und spielfertig.

  • G-String (gut) – easy to play in the heights
  • D-String (Kunststoff)
  • A-String (Kunststoff)
  • E-String (Aluminium vergoldet) – warm und brillant mit der Kaplan-Saite

[FB 4985913855037]

Die Klangbeispiele sind jeweils nur auf der betreffenden Saite gespielt. Die Geige ist in den hohen Lagen erstaunlich gut zu handhaben. Das Instrument wurde sehr lange nicht gespielt.

Außer mit der E-Saite sollte unbedingt mit anderen Saiten für die Klangoptimierung experimentiert werden. Der Bassbalken ist von barocker Bauweise; ein Umbau würde der Geige in den Tiefen mehr Entfaltungsmöglichkeiten geben. Damit sind klangliche Verbesserungen nicht ausgeschlossen!

Das Instrument ist für 600,00€zu erwerben und würde sich durch den Umbau im Wert steigern. Wie sehr, wird sich natürlich bei der Klangoptimierung zeigen.

Für Informationen und bei Interesse: Ally Storch