„Die Neue“ bei Subway To Sally

Endlich ist es offiziell und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich und dankbar ich bin, die Nachfolge von Frau Schmitt (Silke Meyer), ohne Übertreibung eine der wunderbarsten Personen die ich kenne, antreten zu dürfen!!

„Nachdem wir in diesem Sommer ohne Frau Schmitt die Festivalbühnen entern mussten, stand nicht nur bei uns die Frage im Raum, wie es weitergehen würde. Frau Schmitt hat sich nun dazu wie folgt geäußert:

Liebe Fans, liebe Freunde!

Nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte Muße in Ruhe über einige Dinge nachzudenken. Meine Entscheidung steht fest: Ich werde nicht in die Reihen von Subway To Sally zurückkehren. Einige werden enttäuscht sein, das muss ich in Kauf nehmen, andere werden verstehen. Wir hatten 26 Jahre eine schöne gemeinsame Zeit, aber nun muss ich eigene Wege gehen.

Ich werde natürlich weiterhin der Musik treu bleiben und hoffe, den Einen und Anderen mit meinen Werken weiterhin Freude bereiten zu können. Des Weiteren habe ich eine Weiterbildung im künstlerisch- begleitenden Bereich aufgenommen. Da lerne ich viel Neues und die Musik bekommt eine neue und andere Bedeutung für mich.

Nun seid alle herzlichst gegrüßt

Eure FRAU SCHMITT

Diese Nachricht trifft uns nicht unvorbereitet. Wir haben in den letzten Monaten viel kommuniziert und Frau Schmitt kehrt zwar nicht auf die Bühne zurück, wird aber immer ein Teil dieser Band bleiben. Nach so vielen Jahren, so vielen Konzerten und so vielen Erlebnissen ist es ein einschneidender Schritt, der viel Mut erfordert.

Den Platz an der Geige wird dauerhaft Ally Storch einnehmen, die ihr vielleicht schon im Sommer mit uns erlebt habt. Ally ist eine gestandene Rockgeigerin, die schon u.a. mit ASP, Asps Von Zaubererbrüdern, Letzte Instanz, Schandmaul, Haggard und anderen Szenegrößen und natürlich mit ihrem eigenen Solo-Projekt Ally The Fiddle auf der Bühne stand. Ally wurde von Frau Schmitt selbst ausgewählt. Die beiden Musikerinnen sind befreundet und schätzen sich. Mehr über Ally findet ihr hier: https://ally-storch.com/

Wir wünschen Frau Schmitt viel Erfolg für ihre zukünftige musikalische Reise. Einen musikalischen Ausblick Ihrer in Produktion befindlichen CD gibt es hier: Frau Schmitt – Am Abend

SVBWAY TO SALLY“

20. November 2016, subwaytosally.com

12087304_1508743226117834_6308279154869315987_o